Zelda RPG

Ein The Legend of Zelda - RPG für alle Fans
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 21 Benutzern am Sa Jun 28, 2014 7:44 am
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Unser Team
Admins
Moderatoren
Neueste Themen
» Frage bezüglich Partnerschaft
Mo Dez 29, 2014 12:33 am von Gast

» East of Eden
So Dez 14, 2014 1:37 am von Gast

» Plauderecke
Mi Sep 17, 2014 1:08 am von Meyla

» You Can Do Everything
Di Jul 22, 2014 12:56 am von Gast

» Hogwarts is Back
Mi Jul 09, 2014 5:02 am von Gast

» Black Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten - Geburtstagsgrüße
Mo Jun 23, 2014 3:48 am von Gast

» Ragequit - Wo war bei euch der Punkt?
Di Jun 17, 2014 5:11 am von Fië

» Assoziationen
Di Jun 17, 2014 3:00 am von Chocola Aikawa

» Du kannst nach Hause gehn, du kannst nach Hause gehn!
Di Jun 17, 2014 2:09 am von Fië

Partner
Idon RPG

Fallen Leaves

Mangaka Freestyle

Soul Eater RPG

Black Heaven

The Eternity of Izya

Conventiculum

 Unknown Paths

 Welcome to Wonderland

 Fairy Piece

Sailor Moon RPG


Teilen | 
 

 Regelwerk des RPG's

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Rubine : 8890
Anmeldedatum : 02.01.14

BeitragThema: Regelwerk des RPG's   So Jan 05, 2014 7:52 am

~Regeln des RPG's~


Empfohlenes Alter: 14
Unser RPG hat das empfohlene Alter, von 14 Jahren. Deshalb dürft ihr natürlich im RPG, auch den Charakter eures Mitposters beleidigen, niedermachen und schlagen, treten etc., jedoch sollte dies nicht zu übertreiben werden. Im Sonstigem-Falle, kann es zu einer Verwarnung kommen!

Bewerbungen
Vor ihr loslegen könnt, müsst ihr nun eine Bewerbung für euren Charakter schreiben. Bei dieser müsst ihr jeden Punkt ausfüllen, allerdings könnt ihr sie auch unfertig (bitte im Titel mit einem uf kennzeichnen!) reinstellen, und in den nächsten Tagen fertigstellen. Sollte dies der Fall sein, so gebt uns mit einem Post in eurem Thema Bescheid. Es könnte etwas dauern, bis ihr bewertet wrdet, wundert euch bitte deswegen nicht! Noch ist zu beachten, das euer Charakter nicht überpowert sein darf und alles zerstören kann. Immerhin ist er ja auch nur ein Wesen und kann auch nicht alles.

Postreihenfolge
Wie in jedem RPG gibt es natürlich auch hier eine Postreihenfolge, die eingehalten werden muss. Spielen nur 2 Charaktere an einem Ort, muss keine Reihenfolge gesetzt werden. Ab dem Punkt, ab dem eine 3.Person hinzu kommt, muss eine gesetzt werden. Die Reihenfolge wird dadurch bestimmt, in welcher Reihenfolge die Charaktere den Ort betreten haben. Dies dient dazu, um eine Übersicht und Ordnung im Thread zu schaffen.

Orttrennung
Da dieses RPG die Orttrennung nutzt, muss es dementsprechend auch so laufen. Geht eurer Charakter zu einem anderen Ort, schreibt unter dem Post; TBC: *Wo er hingeht*.
Kommt eurer Charakter von einem anderen Ort, schreibt ihr über den Post; cf: *Woher er kommt*.
TBC steht für "To be contuined" (=Fortsetzung folgt) und cf für "coming from" (=Kommt von).

Abmeldung
Solltet ihr für eine Weile oder ein paar Tage weg sein, solltet ihr im entsprechenden Thread Bescheid geben, damit eure Postpartner Bescheid wissen.

Multicharaktere
Ihr dürft euch so viele Charakter erstellen, wie ihr wollt. Den 1. und 2. dürft ihr euch erstellen, wann ihr wollt. Weitere Charakter brauchen jedoch die Erlaubnis eines Team-Mitglieds!

NPC´s
Wenn ihr unbedingt einen NPC spielen wollt, so könnt ihr euch an ein Team-Mitglied wenden, das euch dann mit hoher Wahrscheinlichkeit das Passwort von dem NPC geben wird. Natürlich spielt jedes Team-Mitglied ab und zu Mal einen NPC, wobei es auch passieren kann, dass wir uns mitten bei euch im Geschehen einmischen. Dies wird jedoch nicht immer passieren und soll euch nicht stören, sondern nur euer Erlebnis derzeit beeinflussen und somit z.B. eine gigantische Explosion etc. auslösen. Auch machen wir das mal, damit euch bestimmte Monster etc. über den Weg laufen, also dürft ihr euch dann nicht wundern!

Verletzungen
Keine Angst, euer Charakter muss nicht sterben, nur wenn ihr es wollt. Somit darf ein Charakter den Anderen auch nur schwer verletzten, wenn der jeweilige es erlaubt. Ob euer Charakter K.O. geht, dürft ihr natürlich entscheiden. Töten geht wirklich nur unter bestimmten Bedingungen: Verhungern, verdursten, verschwinden etc..

Rubine
Die Rubine - Ein wichtiger Bestandteil der Ausrüstung, um sich Sachen leisten zu können. Dieses hat natürlich auch unser Forum/RPG, damit ihr euch besser ausrüsten könnt. Seit ihr angenommen bekommt ihr anfangs 300 gut geschrieben. Durch das posten von Beiträgen verdient ihr noch mehr, aber auch wenn ihr bestimmte Dinge meistert, bekommt ihr mehr gut geschrieben. Seid also immer schön fleißig!
Sachen erwerben etc., könnt ihr im entsprechenden Bereich!

Sidequests
Bei uns sind erstmalig die sogenannten "Sidequests" möglich. Diese müsst ihr nicht erledigen, sondern könnt sie einfach nebenbei machen, wenn ihr nichts zu tun oder einfach nur Lust habt. Durch diese könnt ihr z.B. auch Rubine verdienen, bei manchen sogar eine ganze Menge. Würdet ihr gern ein Sidequest machen, fragt zuerst einen Admin. Erlaubt es dieser, bekommt ihr eine PN, in der alles weitere besprochen wird. Ist alles besprochen, wird ein kleines Thema bei Gesuche von den Admins eröffnet, in dem steht, ob noch andere mitmachen wollen. Die Wartedauer, in der sich noch andere melden können, beträgt nur 5 Tage. Sidequests spielen im Haupt-RPG und können somit eventuell euren Charakter oder Ähnlich beeinflussen.

Schattenreich
So meine Lieben, ihr habt euch doch sicher gefragt, was nun mit dem Schattenreich ist, da der Schattenspiegel ja zerstört wurde. Dennoch KÖNNT ihr ins Schattenreich gelangen, durch diverse Wege oder Portale (hierzu liest ihr am Besten die Story unseres RPG's). Jedoch sollte euch klar sein, dass jemand, der das Schattenreich betritt, sich in ein Tier verwandelt, was ihm vom Geist und Charakter her ähnelt. Hierbei dürft ihr auch nicht vergessen, dass ihr wenn ihr das Schattenreich wieder verlassen würdet, ihr ein Bewerbungs-Update machen müsstet, da der Charakter ja nun eine geringe "Verbindung" zum Schattenreich und eine Tierform hat. Wenn ihr jedoch hier im RPG das Schattenreich verlasst, verwandelt ihr euch automatisch zurück. Die Tierform dürft ihr noch nicht kontrollieren können, sondern nur unter speziellen Bedingungen (dazu könnt ihr einen Admin fragen, ob ihr dies dürft). Auch ist es hier bei uns so, dass wenn man zu oft oder zu lange im Schattenreich war und damit eine große "Verbindung" zu diesem hergestellt hat, das Schattenreich einen nun so beeinflusst durch die Verbindung, dass ihr - auch wenn ihr wieder in die Lichtwelt zurückkehrt - für immer im RPG dieses Tier bleibt! Es sei denn, jemand mit Lichtkräften lässt das Licht in euren Körper zurückkehren. Überlegt es euch also gut, ob ihr im RPG das Schattenreich betretet. Sollte dies jedoch passiert sein, müsst ihr ein Komplett-Update von der Bewerbung durchführen, da euer Chara ja solange ein Tier bleiben wird - auch wenn er in die Lichtwelt zurückkehrt - bis ihm jemand wieder sein Licht zurückgibt.
Um es genauer zu sagen, dürft ihr im RPG das Schattenreich 8 Mal betreten - dies werden nebenbei auch die Admins bewachen. Beim 8.Mal jedoch bleibt ihr für immer das Tier, in das ihr euch immer verwandelt, wenn ihr ins Schattenreich geht.

Portale
Da der Schattenspiegel ja zerstört wurde, gibt es bei uns die "Portale". Diese erscheinen bei uns hin und wieder irgendwo auf der Welt. Betritt man dieses oder fasst es nur an, wird man sofort ins Schattenreich befördert. Es gibt einmal die roten und die grünen Portale. Die grünen sind ungefährlich und befördern einen nur in die Schattenwelt, wenn man sie betritt oder anfasst. Die roten jedoch sind gefährlich. Denn diese sind anders als die Grünen und saugen alles in ihrer Umgebung ein, was dann ins Schattenreich befördert wird.
Ihr könnt entscheiden, um überhaupt eins erscheint wenn ihr rpg't und ob ein grünes oder ein rotes erscheinen würde.
Manchmal kann es jedoch passieren, dass Admins plötzlich mit einem NPC auftauchen und einfach ein Portal erscheinen lassen. Jedoch dürfen NPC's nur Grüne erscheinen lassen und User Grüne und Rote, damit NPC's euch nicht zwingen, ins Schattenreich zu gehen.

Habt ihr Fragen? Dann könnt ihr euch an ein Team-Mitglied wenden!

Lest euch bitte noch das hier durch!

Noch viel Spaß wünscht euch das The Legend of Zelda RPG - Team!
Unser Team behält sich vor, nach Wunsch oder Sonstigem, nochmal die Regeln zu überarbeiten oder neue Punkte hinzuzufügen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://zelda-rpg.forumieren.net
 
Regelwerk des RPG's
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zelda RPG :: Wichtiges :: Hyrule Historia-
Gehe zu: